LWP Hannover

PLB Seminare Rückmeldungen


"Der LWP-Kurs war das Beste, was mir je passiert ist! Ich habe schon immer viel gemacht, eigentlich viel zu viel. Im LWP-Kurs konnte ich dann meine ganzen Interessen und mein Wissen so organisieren, so dass ich mit ihnen endlich etwas anfangen kann, bei dem ich Spaß habe! Ich wusste (zumindest unbewusst), dass Beziehungen mein Bereich sind, wusste aber nicht, wie ich ohne Psychologiestudium in diesem Bereich etwas werden konnte. Deshalb hatte ich das Thema gedanklich bereits an den Nagel gehängt. Ohne LWP hätte ich mir wohl irgendeinen Job gesucht, mit dem ich mehr oder weniger zufrieden gewesen wäre. Nach über 40 Gesprächen – bei LWP hat jeder hat seinen eigenen Weg, mancher braucht mehr, mancher aber auch sehr viel weniger! – habe ich aber gemerkt, dass ich auch ohne Studium sehr wohl erfolgreich in diesem Bereich arbeiten kann, dass es jede Menge Nischen und Bedarf gibt und bin los! 

Ich bin Singleberaterin geworden und liebe, was ich tue! Beratungen, Infoabende, Workshops, Interviews mit Experten und jetzt kommen die ersten Anfragen für Seminare. Und das nur etwa ein Jahr nach meinem Kurs! Endlich kann ich meine Energie eigenverantwortlich so einsetzen, wie ich es für richtig halte und wo ich sie als am sinnvollsten eingesetzt sehe. Ich habe eine Klarheit, wie ich sie noch nie zuvor auf dem beruflichen Gebiet hatte und kann jetzt sehr schnell einschätzen, ob eine Tätigkeit zu mir passt oder nicht. Das Beste ist, dass ich jetzt auch weiß, warum etwas nicht zu mir passt! Da ich die Gründe erkennen kann, bin ich heute in der Lage gezielt etwas zu verändern und so passt es am Ende eventuell doch!

ZRM war dann noch das i-Tüpfelchen auf der LWP LWP-Basis. Mir ist bewusst geworden, dass ich Vorhaben nur dann erfolgreich umsetzen kann, wenn sie sich wirklich gut anfühlen. Ich lerne, mir unterschiedliche Dinge schmackhaft zu machen und kann diese Art der Motivation auch super als Singleberaterin anwenden. Ohne genügend Motivation ist es wirklich schwer etwas zu erreichen, was das nicht in der normalen Reichweite liegt. Manchmal heißt es über seinen Schatten springen und den unbewussten Wünschen ihren Raum geben. Wenn das passiert, lohnt es sich umso mehr, und neue Türen öffnen sich! Nur Mut, es lohnt sich!"
Dana-Kristin Rittich • Singleberaterin

"Bestens durchdacht! Ich habe selten in meinem Leben so beharrlich an einem Thema über mehrer Tage hinweg gearbeitet. Ich würde es sofort wieder machen.“
A. N.Personatreferent

"Nach dem ich jetzt alles über meine Interessen/Themen und Fähigkeiten weiß, gibt es nur eine Person, die verantwortlich ist, wenn es mit dem Traumjob nicht klappt: Ich selbst. Das ist die Anleitung zum glücklicher werden.“
P. S. • Sales Managerin

"Die entscheidende Einsicht war, dass sich meine Fähigkeiten in mehr Bereichen einsetzen lassen, als ich gedacht hätte."
W. M. • Jurist

"Das war das intensivste Seminar, welches ich bisher besucht habe, nicht zuletzt wegen einer tollen, sehr offenen Gruppe und mit Ralf einem sehr einfühlsamen und versierten Berater. Das Seminar war anstrengend, emotional und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Methode hatte mich schon vorher sehr interessiert. Sehr empfehlenswert für alle, die sich im Beruf selbst verwirklichen wollen und bereit sind dafür Zeit zu investieren.“
M. Z. • Diplompsychologin

"Seit einem Jahr arbeite ich nun in der Forschung. Meine Stelle war nicht ausgeschrieben. Durch die gezielte Anwendung der LWP und TNT Methode habe ich einen Chef, der persönlich dafür gesorgt hat mich einzustellen und hinter mir steht."
T. H. • Ingenieur

"Für mich war das Seminar in erster Linie Motivator, meinen Traum vom glücklichen Leben und erfüllenden Job endlich selbst in die Hand zu nehmen. Es hat mir Wege aufgezeigt, wie ich mit meinen Fähigkeiten diesen Traum verwirklichen kann.“
V. S. • Landschaftarchitektin

"Wir haben so viel gelacht! Dass so ein ernstes Thema mit so viel Elan und so viel Humor nutzbringend behandelt werden kann, hätte ich nicht gedacht."
D. S. • Redakteur

"Endlich glaube ich wieder an meine Fähigkeiten und daran, sie in einem Job einzusetzen zu können, der mir Spaß macht."
S. B. • Biologin

"Heute fühlt sich Arbeit eher nach Leben an - ich habe durch das Seminar nicht nur meinen jetzigen Beruf sondern vielmehr meine Berufung gefunden."
K. H. • Wissenschaftliche Mitarbeiterin